Corinna Cremer 
Konfliktberatung und Mediation

Konflikte lösen und wieder gut leben

Blog

Alte Liebe loslassen

Gepostet am 12. Januar 2018 um 6:05

Kennst du das? Deine alte Beziehung ist schon lange vorbei und trotzdem denkst du immer noch oft an deine/n Expartner/In? Du fühlst dich dabei oftmals unwohl und es schmerzt sogar. Warum ist das so? Wann ist das endlich vorbei? Wann bin ich wieder frei für eine neue Beziehung? Wann kommt meine unbeschwerte Lebensfreude zurück? Oftmals haben wir uns nach dem Ende einer Beziehung nicht die Zeit genommen, die Trennung wahrhaft zu begreifen. Freunde wollten uns etwas Gutes tun, und haben sich um uns gekümmert, uns abgelenkt, auf andere Gedanken gebracht. Oder wir haben uns selbst abgelenkt. Nicht selten gab es gleich eine/n Neue/n. Doch unsere Gedanken wandern immer wieder zielstrebig zur alten Beziehung zurück. Wenn wir innerlich einen früheren Partner nicht wirklich loslassen, sucht uns immer wieder dieser Schmerz heim. Das Unterbewusstsein schickt uns immer wieder diese Erinnerung ins Tagesbewusstsein. Doch wie lasse ich denn meine alte Liebe los? Leichter gesagt als getan!  Wenn du dir damals nicht die Zeit genommen hast, deine alte Liebe zu verabschieden, ist das nicht schlimm. Das kannst du heute noch nachholen. Nimm dazu deine Erinnerungen, entweder in Gedanken oder alte Erinnerungsstücke wie Fotos und schau sie dir genau an. Nimm dir dazu bewusst Zeit. Sei mit deiner vollen Aufmerksamkeit dabei. Du kannst ruhig heulen oder es peinlich finden. egal.  Diese halbe Stunde nimmst du dir, um dich von deiner alten Liebe innerlich aufrichtig zu verabschieden und wieder frei zu werden. Mach das immer mal wieder so lange, bis du merkst, dass du diesem Gedanken, der aus dem Unterbewusstsein ins Tagesbewusstsein wollte, genug Aufmerksamkeit gewidmet hast, dass er dich nun in Ruhe lassen kann. Das Thema ist bearbeitet. Vergessen sollst du deine alte Liebe nicht, nein, sie gehört zu deinem Leben. Nur deine Gedanken daran sind jetzt versöhnlich und frei von Schmerz.

http://www.corinna-cremer-mediation.de/5-wertvolle-beziehungstipps


Kategorien: Beziehung

Kommentar posten

Uuups!

Oops, you forgot something.

Uuups!

Die eingegebenen Worte stimmen nicht mit dem Text überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

0 Kommentare