Corinna Cremer 
Konfliktberatung und Mediation

Konflikte lösen und wieder gut leben

Blog

Erziehung ist zwecklos! Kinder machen uns sowieso alles nach!

Gepostet am 3. Oktober 2018 um 4:30

"Erziehung ist zwecklos! Kinder machen uns sowieso alles nach!"
Sagte Karl Valentin schon Anfang des letzten Jahrhunderts. Nun haben wir den wissenschaftlichen Beweis. Der Mensch lernt 95% durch Nachmachen. So ist unser Gehirn aufgebaut. Wenn Kinder rauchen und trinken, sich schlecht ernähren und stundenlang mit dem Handy beschäftigen, haben sie dafür Vorbilder. Wenn Kinder über andere schlecht reden und Meinungen ungeprüft übernehmen, haben sie dafür Vorbilder. Wenn Kinder andere mobben und schlagen, haben sie dafür Vorbilder. 
Was wie eine schlechte Nachricht klingt, ist eigentlich eine gute. Wir brauchen gar nicht ständig erziehen, lehren und unsere Kinder zu etwas bewegen, das sie gar nicht wollen. Wir brauchen uns selbst nur anständig zu verhalten. Kinder machen uns doch sowieso alles nach.

Kategorien: Familie und Kinder

Kommentar posten

Uuups!

Oops, you forgot something.

Uuups!

Die eingegebenen Worte stimmen nicht mit dem Text überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

0 Kommentare