Viele Menschen fragen sich im Laufe ihres Lebens: Gibt es "den einen Richtigen", "die eine Richtige" für mich?
Die Antwort ist ganz klar: JA!
Denn es gibt viele "Richtige" im Laufe eines Lebens!
Der Mensch befindet sich in einem ständigen Entwicklungsprozess. Das können Sie daran erkennen wenn Sie alte Fotos von sich selbst anschauen. So, wie sich äußerlich verändert haben, hat sich auch ihre Persönlichkeit verändert. Sie hat sich weiterentwickelt. Ansichten, die sie vor zehn Jahren hatten, teilen sie heute oft nicht mehr. Sie sehen vieles inzwischen anders.
Dass sich zwei Menschen ineinander verlieben hat einen ganz bestimmten Grund. Sie werden dadurch quasi gezwungen ein Stück ihres Lebensweges gemeinsam zu gehen. Ob dies dabei wundervoll oder leidvoll ist, spielt an dieser Stelle leider keine Rolle. Es dient dem Zweck, dass jeder seine eigene Persönlichkeit weiterentwickelt. Der eine hat etwas an dem der andere wachsen kann und umgekehrt.
Dabei ist nicht der andere oder sein Wissen der Lehrer. Nein. Es sind auch nicht seine Verhaltensweisen oder Aktionen. Nein. Wir lernen aus unseren eigenen Reaktionen darauf. Der andere dient uns als Spiegel für unsere eigenen Verhaltensweisen und Gefühle, die wir dann erkennen, überprüfen und ändern können, wenn wir wollen.
Ist gelernt was zu lernen war, fühlt sich die Beziehung häufig innerlich beendet an.
Comments