top of page

Tipp 3 im Umgang mit Konflikten unter Kollegen

Wenn Sie den Raum, in dem die Besprechung stattfindet, nicht verlassen können oder wollen, hilft es auch sich vorzustellen, von außen durch ein Fenster in das Büro zu schauen, in dem Sie sich gerade mit Ihrem Gegenüber befinden. Während Sie so mit Abstand auf die Situation schauen, können sie sich fragen: Worum geht es in diesem Konflikt eigentlich?

Was brauchen diese beiden Personen wirklich? Was brauche ich gerade? Was braucht mein Gegenüber? Allein dieser vorgestellte Abstand hat schon einen beruhigenden Effekt. Oft fallen Menschen wichtige Zusammenhänge und manchmal schon Lösungen auf, wenn sie von außen auf die Situation schauen.

0 views0 comments

Recent Posts

See All

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius Was bedeutet das? Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens. Jede einzelne Persönlichkeit e

Das Wichtigste zum Schluss: Achten Sie nicht daruf, ob Ihr Gesprächspartner die Regeln einhält, sondern achten Sie darauf, dass Sie selbst die Regeln einhalten. Dann sind Sie auf dem richtigen Weg. Un

Vermeiden Sie Vermutungen, Annahmen, Interpretationen und Bewertungen. Halten Sie sich daran, was tatsächlich gesagt und getan wurde. Versuchen sich nicht die Verhaltensweisen des anderen mit eigenen

Contact Us

Thanks for submitting!

bottom of page